Advertisements

Microsoft Access für Einsteiger – Grundlagen für den Job

Advertisements
Nutze Microsoft Access und Access 365 im Job pragmatisch, ohne Dich mit sinnlosen Funktionen aufzuhalten!
4.1
4.1/5
(243) Ratings
2,301 students
Created by Sebastian Glöckner
Advertisements

What you'll learn

  • Pragmatische Datenbank-Theorie. Endlich verstehen, worum es geht!
  • Das Prinzip von Datenbanken – wozu sind sie gut?
  • Viel praktisches Wissen – Anwendungen aus der Berufspraxis
  • Was sind Joins, Projektionen, Abfragen, – hier bekommst Du die Antwort!
  • Lerne, wie Du Excel-Tabellen automatisch importierst und exportierst
  • Die wichtigsten Stichworte und ihre Bedeutung
  • Verschiedene Arten von Abfragen (z.b. Aktualisierungsabfrage, Löschabfrage)
This course includes:
5.5 total hours on-demand video
2 articles
24 downloadable resources
35 lessons
Full lifetime access
Access on mobile and TV
Certificate of completion
Advertisements

Course content

Requirements

  • Du benötigst einen Computer mit Windows 10, Windows 8 oder Windows 7
  • Auf dem Mac ist es ebenfalls möglich, Access zu installieren (mit der Software Parallels)
  • Du benötigst Microsoft Access (z.B. aus Office 365, Access 2016 oder Access 2013)
  • Im Kurs erkläre ich, wie Du Microsoft Access günstig bekommst!

Description

Möchtest Du mit Microsoft Access im Beruf glänzen?

Microsoft Access ist in vielen Firmen die Standard-Datenbanksoftware für Desktop-Anwender.

Im Gegensatz zu “Profi”Datenbankmanagementsystemen kannst Du mit Access in wenigen Minuten (mit Drag and Drop und ohne SQL Kenntnisse) eigene Datenbanken erstellen, die Dir einen Haufen Arbeit abnehmen.

In diesem Praxis-Kurs lernst Du meine Erfahrungen aus über 10 Jahren täglicher Arbeit mit Microsoft Access.

  • Lerne, wie Datenbanken funktionieren.

  • Lerne das Grundprinzip von relationalen Datenbanken kennen.

  • Lerne, was Abfragen sind und wozu man sie braucht.

  • Lerne die verschiedenen und effektivsten Formen von Abfragen kennen.

  • Lerne, wie Du Excel und Access optimal verknüpfst.

  • Lerne die besten Tipps und Kniffe, die sich im Büroalltag bewährt haben.

Der Kurs ist geeignet für Access 365, Access 2016, Access 2013 und frühere Versionen.

—- Wichtiges Update aufgrund der Bewertung von Lukas —-

Hallo Leute,

hier kommt eine wichtige Ankündigung! Jetzt folgen einige Theorie-Teile. Wenn Dir das zu langweilig ist, springe bitte direkt in den Praxisteil in Lektion 7.

Warum ist das so?

Ich habe in Bonn Informatik studiert, und im Grundstudium hatten wir alle eine Vorlesung über Datenbanken. Mich hat das Thema so fasziniert, weil wir einen Professor hatten, der uns die Grundlagen gründlich erklärt hat.

Und genau das möchte ich Euch hier, fast 20 Jahre später, in Form dieses Kurses weitergeben.

Mir ist klar, dass es für einen Udemy-Kurs unüblich ist, am Anfang erstmal 5 Lektionen Theorie zu lernen. Allerdings ist es mir so wichtig, Euch dieses Thema einmal gründlich beizubringen, dass ich das Risiko eingehe, einen “unüblichen” Kurs auf die Plattform zu stellen.

Viele Kurse gehen direkt in medias res und erklären alle möglichen Funktionen. Aber das bringt meines Erachtens nichts, wenn Du das Grundprinzip nicht verstanden hast. Umgekehrt lernst Du alles viel leichter, wenn Du das Grundprinzip kennst.

Also: Fühl Dich frei, direkt in Lektion 7 zu springen, falls Du das alles schon kennst. Ansonsten hoffe ich, dass Du es schätzen kannst.

Liebe Grüße,
Dein Sebastian Glöckner

Who this course is for:

  • Menschen, die Access praxisnah kennenlernen wollen
  • Business Analysten / Projektmitarbeiter, die effektiver werden möchten
  • Jeder, der sich in Microsoft Access einarbeiten möchte oder es “muss”
  • Menschen, die die praktische Einordnung von Sebastian Glöckner erfahren möchten
Advertisements
7D90E7BAAF8BAC9AEB4D
Advertisements
Advertisements
Free Udemy Coupons
Logo
Register New Account