Advertisements

Lerne Agiles Projektmanagement und Kanban mit Trello

Advertisements
Werde zum agilen Projektmanager! Lerne, wie Du mit Trello Deine beruflichen und privaten Projekte umsetzt.
4.4
4.4/5
(235) Ratings
3,574 students
Created by Sebastian Glöckner
Advertisements

What you'll learn

  • Am Ende des Kurses wirst Du ein Trello-Experte sein (zumindest in den Augen der meisten Menschen).
  • Du wirst genau wissen, wie Du Projekte mit Trello aufsetzt und steuerst.
  • Du lernst, wie man Trello nutzt, um mit Anderen zusammenzuarbeiten: Wie Du Kollegen zum Projekt einlädst, Ihnen Aufgaben zuordnest und mit ihnen kommunizierst.
  • Du wirst auch in der Lage sein, Trello (und agile Projektsteuerung) auf Deine privaten Projekte anzuwenden. Beispielsweise die Planung eines Jobwechsels.
  • Du wirst wissen, welche Funktionen von Trello essentiell sind, warum das so ist und es auch Anderen erklären können.
  • Außerdem wirst Du verschiedene Arten kennen, wie man das Tello-Board nutzen kann. Es gibt verschiedene Methodiken, die je nach Situation sinnvoll sind.
This course includes:
2.5 total hours on-demand video
2 articles
0 downloadable resources
40 lessons
Full lifetime access
Access on mobile and TV
Certificate of completion
Advertisements

Course content

Requirements

  • Zugang zu Internet über PC/Laptop, Tablet oder Smartphone
  • Die Installation einer Software ist nicht erforderlich!
  • Interesse am Selbstmanagement und Projektmanagement (aber Vorkenntnisse sind nicht nötig)
  • Ansonsten brauchst Du Spaß am Lernen, und Du wirst schnelle Erfolgserlebnisse haben!

Description

Trello ist ein kostenloses Projektmanagement-Tool, das in der Regel für agiles Projektmanagement (z.B. Scrum oder Kanban) eingesetzt wird. Es ist allerdings sehr schnell zu lernen und zu meistern, wenn man es richtig angeht. 

Praktisch jeder kann mit Trello sehr schnell gute Erfolge erzielen. Die in diesen Kurs investierte Zeit macht sich direkt bezahlt, weil Du sofort anfängst, anders zu planen und Zeit zu sparen.

In Deinen beruflichen und privaten Projekten wirst Du in Zukunft eine ganz andere Übersicht haben, was gerade geplant ist und wer an welchen Aufgaben arbeitet. Du wirst mit Freuden Deine Aufgaben dokumentieren und kommunizieren, einfach weil es in Trello so viel Spaß macht.

Egal, ob Du im Team oder alleine Deine Projekte und Aufgaben mit Trello steuerst: Es ist das ideale Tool, um die Aufgaben vernünftig zu planen und jederzeit die Planung den aktuellen Gegebenheiten anzupassen.

Ich selbst plane meine Udemy-Kurse mit Trello und weiß dadurch immer, wo ich stehe. Bei einer Planung und Realisierung über mehrere Wochen ist das sehr hilfreich, weil man sonst schnell das Gefühl dafür verliert, ob man gut oder schlecht in der Zeit liegt.

Wenn Du einmal die Tricks kennst (und ich verrate die in der Reihenfolge, wie Du sie brauchst), dann wirst Du Trello fürs Projektmanagement und Selbstmanagement nicht mehr missen wollen!

Who this course is for:

  • Der Kurs richtet sich an alle, die effektiver arbeiten wollen.
  • Projektmanagement: Trello ist ein modernes Projektmanagement-Tool, mit dem Ihr Eure Umsetzungsstärke im Projekt deutlich erhöhen könnt.
  • Das Gleiche gilt natürlich auch für Projektmitarbeiter – Du kannst das Tool erst einmal nur für Dich nutzen und sehen, was es bringt.
  • Privatleute, die ihre täglichen Aufgaben in den Griff kriegen wollen.
Advertisements
1632D4F0E0AC751DD55B
Advertisements
Advertisements
Free Udemy Coupons
Logo
Register New Account